Sonntag, 17. Februar 2013

Heute wird es richtig sommerlich :o)



"Liliana" - so heißt der neue E-book von Claudia ...
... hat mich an unseren letzten Urlaub am Meer erinnert und ich wusste sofort welche Farben ich nehmen werde ;o)
Dass Annika sich ein Kleid gewünscht hat, habe ich mich für die längere Version entschieden, wollte das Ganze etwas "romanisch" gestalten (mit ein paar Stickblumen und Häkelspitze), so  wie wir das halt mögen :o)
Der Schnitt ist unkompliziert und schnell zu nähen (das besticken hat länger gedauert als das nähen selbst :o)
Das E-book das HIER erhältlich ist, beinhaltet auch eine Tunika-Versionen (mit Gummiband für Ballon-Optik). Es ist also für jeden etwas dabei :o) 

Liebe Grüße

Gosia


Schnitt: Liliana (C*Z*M)

Stoffe: Hilco, Riley Blake

Sticki: Tinimi

Samstag, 16. Februar 2013

Hiermit geht es bei mir weiter ...






... diesmal mit Rosa und Braun.
Am Montag wird es bei mir sehr sommerlich - und zwar Wetter unabhängig ;o)

Liebe Grüße

Gosia

Sonntag, 10. Februar 2013

Ein Faschingskostüm für meine Maus ...






... das war eine kleine Herausforderung. Sollte (mehr oder weniger) ein „Prinzessinenkleid“ werden. Ich sag lieber „Hexenprinzessin" ;o) - man kann damit ohne Probleme auf ein Besen steigen ;o) Vorne habe ist das Kleid absichtlich kurz gehalten. Lange, typische Prinzessinen-, oder auch Barockkleider sind nicht gerade bequem, nicht unbedingt das richtige fürs tanzen und toben ...
... und das Unterrock soll auch zum Vorschein kommen :o)
Ich hatte keinen Schnitt (nur die Vorgaben meiner Maus ;o), habe einfach drauf los geschnippelt und gehofft, dass es gelingt.
Das "Experiment" ist geglückt und die kleine Hexe ...
eeeeeeeee ... sorry - Prinzessin ist zufrieden - habe nochmal Glück gehabt ;o)!

Liebe Grüße

Gosia

Montag, 4. Februar 2013

Xania






Bei uns hat schon der Sommer angefangen - auch, wenn es draußen wieder schneit ;o)
Annika hat schon genug von warmen und dicken Klamotten ...
... Xania steigert bei meiner Maus die Vorfreude auf die warmen Tage - dieses leichtes und luftiges Kleidchen ist super bequem und lässt sich wunderbar drehen :o)
Xania ist durch die vielen Teilungen sehr wandelbar. Durch die vielen Möglichkeiten die Stoffe zu kombinieren sieht kaum ein Kleid wie das andere aus - obwohl nach gleichem Schnittmuster (da lohnt sich schon ein Blick auf die vielen Design-Beispiele)!

Xania - neue Shnittmuster von Claudia - wird ab 8.02 HIER erhältlich sein.

Liebe Grüße
Gosia


Schnitt: Xania (C*Z*M)
Stoffe: Stenzo